Ihr Kompetenzpartner für Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden
Florian Schöning
default.jpg

Der Patient im Mittelpunkt

Grundlage unseres therapeutischen Handelns ist ihre Ausgangssituation. Jeder unserer Patienten ist unterschiedlich. Ebenso sind es auch die jeweiligen Krankheitsbilder. Unsere Therapie orientiert sich an Ihren Zielen. Mit Ihnen gemeinsam besprechen wir die Problematik und entwickeln zusammen mögliche Strategien für das Erreichen ihrer Vorstellungen.

Keine oberflächliche Problemlösung

Die von uns angebotenen therapeutischen Maßnahmen sind auf die Behebung der Ursache ausgerichtet. Die Vorgehensweise unserer Behandlungen unterliegt internationalem Standard. Unsere Anamnesegespräche sind ausführlich und unsere Untersuchungen sind gewissenhaft. Innerhalb der Behandlung werden alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt, um effektiv Ihr Therapieziel zu erreichen.

Das Therapeuten-Patienten-Verhältnis

Neben dem Potential welches die Physiotherapie bietet, ist eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Ihnen und uns unumgänglich. Dabei verstehen wir uns persönlich als ihren Begleiter durch ihre Beschwerdeepisode. Hierzu zählt neben den Behandlungen von Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit vor allem die Reintegration in den Alltag, Informationen über die Zusammenhänge von Ursachen und Wirkungen Ihrer Beschwerden, Förderung von Selbstständigkeit und bei Bedarf das Beraten und Unterstützen von Angehörigen.

Info für unsere Patienten

Physiotherapie an der Weser